Grafik zum Thema Web Traffic auf der Website boosten

5 Tipps für deinen Online-Erfolg!

Du bist in einer Entscheider:innen-Rolle was digitales Marketing betrifft? Du agierst im operativen Digitalmarketing selbst oder hast ein Team oder eine Agentur, die du steuerst? Dann lies weiter …

 

Tipp 1: Du brauchst saugeilen Content!

Deine Besucher wollen 2024 noch mehr Infotainment. Platziere verständliche, gut lesbare Storys in journalistischer Profiqualität. Verstärke die Texte mit authentischen Bildern und idealerweise mit Videos. Bleibe immer kurz und klar. Damit gewinnst du Userinnen und vermittelst deine Botschaft kompetent.

 

Tipp 2: Mach´ die Suchmaschine zur Freundin

Es ist wie bei einem Eisberg: Zwei Drittel der für SEO relevanten Website sind unsichtbar. Da geht es um Keywords, optimierte Meta-Tags, Backlinks und die komplette technische Struktur. All das entscheidet wesentlich darüber, ob dich die Suchmaschine mag und dir ein Platzerl ganz vorne in den Suchergebnissen checkt. mehr SEO-Tipps.

 

Tipp 3: Quicklebendiges Socialmedia

Nein, Facebook ist nicht tot. Für sehr viele Businesses ist Meta sogar hervorragend geeignet. Egal ob Instagram, TikTok oder LinkedIn: mach es  g´scheit oder lass es. mehr zur Social-Media Strategie

 
Tipp 4: Besucherflut mit  Ads

Mach es – aber richtig! Digitale Werbung bringt dir jedenfalls haufenweise Webseitenbesucher:innen. Nur wenn du Profis an deiner Seite hast, werden auch potentielle Kunden darunter sein und deine Kosten pro generiertem Neukunden werden vertretbar bleiben. Da geht es um viel: die Anzeigen, die Landingpage, die Kampagnenformate etc. mehr über  Google und Facebook Ads

 
Tipp 5: Digitale Umsatzanalyse!

Verstehe das Besucherverhalten. Entscheide datenbasiert. Reize deshalb die Möglichkeiten von Google Analytics aus. Sag deinem Team oder der Agentur, dass du ablesen willst, wieviel Shopumsatz bestimmten Kampagnen auf Google, Facebook oder auch regionalen Digitalmedien wie beispielsweise dem Standard zugeordnet werden kann. Du kannst das auch für Produktgruppen und einzelne Produkte ablesen.  mehr über Analytics & Co.  

 

Wie steht´s um deine Website? 

Deine Website ist die Basis. Erst wenn das passt, machen Maßnahmen rundherum Sinn. Beim Kalkulieren einer modernen und leistungsstarken Website hilft dir der Website-Kalkulator!

Wenn du Fragen hast, melde dich gern gleich jetzt. Jemand aus dem Team ist meistens online.

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