Startseite » digitales Marketing » Digital PR
Digital-PR mit doppeltem Vorteil
Ohne Ads-Budget Interessenten generieren und gleichzeitig das Googleranking verbessern.
Was ist eigentlich Digital-PR? Diese Maßnahme zielt ausschließlich auf Veröffentlichungen in digitalen Medien ab. Insbesondere für Unternehmen mit digitalem Fokus ergeben sich daraus gegenüber der klassischen PR einige Vorteile. Damit klassische wie auch digitale PR Sinn machen und funktionieren, ist es nötig für Blogger und Journalisten eine berichtenswerte Story aufzubereiten. Ein Vorteil der digitalen PR ist, dass es immer noch deutlich leichter ist, kostenlose Onlineflächen im Vergleich zum Printraum zu bekommen. Ein zweiter Vorteil ist, dass User per Klick und ohne Medienbruch auf die eigene Website gelangen und der dritte und nachhaltigste Nutzen ist, dass Goggle die eigene Website in den Suchergebnissen weiter nach vorne reiht. Das macht Google aufgrund der Verlinkung mit den hochrelevanten Medienseiten.